11. November 2014 – Prozeß gegen die Commerzbank wegen Ideenkapital ProRendita 4 und MPC Rendite Fonds Leben plus IV beendet

Das Hamburger Abendblatt, Lokalausgabe Pinneberg, berichtete am 7. November 2014 über einen von Rechtsanwalt Dr. Ernst Hoffmann aus Hamburg geführten Prozess vor dem Landgericht Frankfurt am Main. Dabei ging es um die beiden Lebensversicherungsfonds Ideenkapital ProRendita 4  und MPC Rendite Fonds Leben plus IV . Dem Mandanten waren diese Fonds zur Altersvorsorge empfohlen worden. Das Gericht ließ klar erkennen, dass es sie nicht geeignet für die Altersvorsorge hält und die Beratung in weiteren Aspekten fehlerhaft war. Der Mandant und Rechtsanwalt Dr. Hoffmann verpflichteten sich über den Ausgang des Prozesses Stillschweigen zu bewahren. Gleichwohl kommen die gewonnenen Erkenntnisse den anderen Mandanten der Kanzlei Dr. Hoffmann zugute.

Vollständiger Artikel aus dem Hamburger Abendblatt vom 07.11.2014